stresstour-2010

[VIDEO] Stresstour 2010. Video + Bilder.

In diesem Sommer wollten wir endlich unsere Tour quer durch Deutschland in Angriff nehmen. Der Plan war simpel, die Umsetzung kompliziert und die Zeit knapp. Eigentlich wollten wir gemütlich ein paar Skateparks anfahren, um dort zu filmen und zu fotografieren. Doch die Zeit machte uns einen Strich durch das “gemütlich” – niemand bekam mehr als 6 Tage Urlaub und keiner konnte uns länger einen Bulli zur Verfügung stellen.

Quer durch die Republik, Parks finden, halbwegs ordentliches Material filmen, ein paar Minuten Schlaf finden und das in 6 Tagen – ein fast unmögliches Unterfangen. Aber anstatt ein paar Städte von der Route zu streichen, planten wir die Tour einfach stressiger.

Osnabrück > Paderborn > Köln > Frankfurt > Ulm > München > Plauen > Mühlhausen > Paderborn > Osnabrück

Ausgerüstet mit einem HDR-Camcorder, zwei Spiegelreflexkameras, einem Stromgenerator, mehreren Strahlern, einem Zelt für zwei Personen und ziemlich viel anderem Zeug, lagen insgesamt 2000km (333km / Tag), ein Haufen Spaß und eine Menge Stress vor uns.

Großen Dank an Gerald und Thomas für den Bulli, und an Doris für das super Hotelzimmer in München. Fettes Dankeschön auch an die FH Flensburg und Artland Media für die Unterstützung und die Bereitstellung der Hardware. DANKE.

Zusammenschnitt der Tour

Fotoaction der Tour

Fotos von Philip Hermes